Vielfalt in der Vogelwelt - Gandhorn

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
08.25 - 18.00 Uhr
Ort
Binntal, Gandhorn
Bild
Alpendohle

Dank der verschiedenen Gesteinsarten finden wir im Binntal auf kleinem Raum die unterschiedlichsten Pflanzen wie Mondraute oder Paradieslilie. Die perfekte Grundlage auch für Insekten, welche wiederum Nahrung von Braunkehlchen, Zippammer und weiteren Vogelarten sind.
Wir machen uns auf die Suche nach den schönsten Raritäten zum Thema Ornithologie. 


Nach der Fahrt um 8.25 Uhr mit dem Bus Alpin wandern wir via Hanschbielhütte hoch zum Gandhorn. Alpweiden und Lägerflur sind spannende Lebensräume für seltene Vogelarten wie Braunkehlchen, Bluthänfling, Steinschmätzer oder gar die seltene Alpenkrähe . Mit etwas Glück können wir interessante Beobachtungen machen. Der Abstieg führt uns durchs Fäldbachtal zurück nach Binn.

https://www.landschaftspark-binntal.ch/de/entdecken-erleben/veranstaltungen/veranstaltungskalender.php?offer=42405

 

Organisator
Parkguide Therese Plüss
Leitung
Therese Plüss, Exkursions- und Wanderleiterin mit eidg. FA
Treffpunkt
08.24 Uhr an der Bushaltestelle Binn, Dorf
Mitbringen
gute Bergwanderausrüstung mit Regenschutz, Picknick, Getränk und je nach Bedarf Stöcke, Feldstecher, Lupe
Kosten
CHF 80.-