Vögel der Felsensteppe

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
Von 05.45 Uhr bis 09.00 Uhr
Bild
Ein Wiedehopf sitzend auf einem Baum
Vögel der Felsensteppe

Auf Büschen und Bäumen lassen sich auch mal Kuckuck, Drosseln und eventuell sogar Wiedehopf oder Bienenfresser sehen. In der Thermik der besonnten Kalkhänge gleiten oft Falken oder auch grössere Greifvögel und in den senkrechten Felswänden der Schlucht bei der «Hohen Brücke» zeigt sich auch schon mal ein Mauerläufer. Auch Felsenschwalben brüten in Spalten und Höhlungen dieser Schlucht und wir können sie vor der imposanten Kulisse patrouillieren sehen. 

Am Ende erwartet Sie ein Frühstück. Die Exkursionsdauer ist inklusive Verpflegung berechnet.

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Eine Anmeldung ist bis am Vorabend um 16.00 Uhr erforderlich. Kontakt Naturpark Pfyn-Finges, +41 (0)27 452 60 60, admin@pfyn-finges.ch.

Hier können Sie sich direkt online anmelden.

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie hier auf der Webseite des Naturparks Pfyn-Finges.

Organisator
Naturpark Pfyn-Finges
Leitung
Guide Naturpark Pfyn-Finges
Mitbringen
Wetter entsprechende Kleidung, gute Schuhe, falls vorhanden Feldstecher / Fernrohr
Kosten
Erwachsene CHF 30.- / Kinder CHF 15.- / Familie CHF 60.-

Artporträt

Upupa epops