Olten: drei Dachse im Garten

11.07.2015, Sandra Gloor
Viele Stadtbewohner haben zwar schon oft einen Rotfuchs gesehen, sind aber noch nie einem Dachs begegnet. Ganz anders ist es Damian ergangen, der im Juni gleich drei Dachse bei sich im Garten beobachtete...

Dachsmutter in Olten. (c) Damian / stadtwildtiere.ch
  Die behäbigen Stadtdachse leben heimlicher als ihre Verwandten, die Rotfüchse. Viele Stadtbewohner haben deshalb zwar schon oft einen Rotfuchs gesehen, sind aber noch nie einem Dachs begegnet. Ganz anders ist es Damian ergangen, der im Juni gleich drei Dachse bei sich im Garten beobachtete. Er schreibt auf www.stadtwildtiere.ch: "Ich hörte erst ein Fauchen und dachte, unsere Katzen streiten sich mal wieder mit anderen. Ging raus und bemerkte ein lautes Rascheln im Gebüsch, dazu relativ lautes Schnüffeln. Als ich dann die Handy-Taschenlampe angemacht habe, kamen sogleich drei Dachse aus dem Gebüsch..." Mehr zu dieser spannenden Beobachtung in der Galerie der StadtWildTiere.