Familienerlebnis: Igel und andere Tiere im Garten

Art der Veranstaltung
Exkursion
Datum
17:15 - 20:15
Ort
Grengiols
Bild
Igel

Igel gehören zu den bekanntesten Säugetieren, doch wie gut kennen wir die stacheligen Gartenbewohner wirklich? Was fressen Igel eigentlich? Wo wohnen sie? Kommen ihre Jungen schon mit Stacheln auf die Welt?

Unter der Leitung von Julia Agten und Brigitte Wolf machen wir uns auf die Suche nach den Spuren unserer wilden Nachbarn. Gemeinsam wollen wir Bekanntschaft machen mit dem Igel und anderen Tieren, die in unseren Dörfern leben. Spielerisch lernen wir die Gewohnheiten der Igel kennen und erkunden seinen Lebensraum. Was fressen Igel eigentlich? Wo wohnen sie? Kommen ihre Jungen schon mit Stacheln auf die Welt? Wir gehen den Fragen nach und erfahren, welche Gefahren den Igeln drohen und was wir in unserem Garten für sie tun können.

 

Organisator
Landschaftspark Binntal
Leitung
Julia Agten
Treffpunkt
Dorfplatz Grengiols
Mitbringen
gute Schuhe, Kleidung, die schmutzig werden darf, Getränk, evtl. Verpflegung
Kosten
Erwachsene CHF 15.-, Kinder CHF 5.-